Mittwoch, 01. Mai 2024

50 Jahre Freundschaft

Am Freitag, den 01.09.2023 fuhren wir mit 28 Personen zu unseren Freunden der Feuerwehr Wacken. Es stand ein ganz besonderes Ereignis auf dem Plan, unser 50-jähriges Freundschafts- Bestehen sollte gebührend gefeiert werden. Nachdem wir angekommen waren, stand schon das traditionelle Grillen im Feuerwehrhaus Wacken auf dem Programm. Bei lecker Gegrilltem wurden noch einige schöne Stunden miteinander verbracht. Am Samstag hatten die Kameraden aus Wacken eine sportliche Olympiade, die auf dem örtlichen Sportplatz stattfand, organisiert. Es galt eine Reihe von verschiedenen Spielen in bunt gemischten Gruppen zu absolvieren, was allen sehr viel Spaß machte. Am Abend fand dann wiederum im Feuerwehrhaus die Siegerehrung statt. Die Freiheiter konnten in der Einzelwertung die ersten beiden Plätze belegen. Nach einem leckeren Abendessen, es gab Spanferkel am Spieß, verbrachen wir noch einige schöne Stunden zusammen.

Nach einer kurzen Nacht stand am Sonntagmorgen ein Gottesdienst in der Kirche zu Wacken auf dem Plan. Unser Pastor Horst Reinicke, der wie immer mit dabei war, ließ es sich auch diesmal nicht nehmen, den Gottesdienst, der natürlich auf unser 50-jähriges Freundschaftsbestehen gemünzt war, zu halten.

Auch führte er gleich noch eine Taufe vor Ort mit durch. Mit Sicherheit ein besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer und vor allem für die Taufgesellschaft.

Anschließend ließen wir die Veranstaltung wieder im Feuerwehrhaus Wacken ausklingen. Ein besonderes Highlight am Sonntag war eine Spende von jeweils 500€ durch die Feuerwehr Wacken und 500€ durch die Feuerwehr Freiheit an die gemeinnützige Organisation Paulinchen, welche im deutschsprachigen Raum brandverletzte Kinder und deren Familien unterstützt und betreut.

Die beiden Wehrführungen hatten sich gemeinsam dazu entschlossen, anstelle von gegenseitigen Geschenken, diese Spende durchzuführen.

Ein besonderer Dank gilt unserem Pastor Horst Reinicke für den Gottesdienst, den Veranstaltern vom WOA für die T-Shirts und das super Bildgeschenk und natürlich allen Wackener Kameraden für die tolle Organisation und die vielen schönen gemeinsamen Stunden.