Samstag, 24. Februar 2018

Erste Hilfe Dienst

Weil Fortbilden immer wichtig ist, ging es letzten Dienst (20.02.2017) zur DRK Bereitschaft. Erste Hilfe stand auf dem Dienstplan und die beiden Kameraden Matthias Fricke und Isabella Schmöckel brachten uns die Grundlagen der Ersten Hilfe näher und zeigten uns was denn alles in einen RtW passt und wozu das alles gebraucht wird. Danke noch mal für diesen Interessanten Dienst. 

Weiterlesen

Besichtigung der Berufsfeuerwehr Göttingen

Am 18.02.2017 hieß es: Mal gucken was die "großen" so können. Die Jugendfeuerwehr fuhr nach Göttingen und besichtigte die Berufsfeuerwehr Göttingen. Unter Fachkundiger Führung von Joachim Posanz wurden die Fahrzeuge erkundet die schon eine Nummer größer sind als bei uns. Es ging den Schlauchturm hoch und über die Atemschutzstrecke, natürlich mit Licht und ohne Rauch, aber mit viel Lärm und Spaß. 

Weiterlesen