Donnerstag, 16. August 2018

Einsätze 2009

Nr.

 Datum

Einsätze 2009

 Ort

13

20.10.2009

Alarmübung in Lerbach. Gegen 18.30 Uhr wurden wir mit Sirene und Fae Alarmierung zur Unterstützung nach Lerbach alarmiert. Dort war die angenommene Lage, Brand in der Alten Schule, 4 Vermisste im Gebäude. Je 1 Trupp ging unter PA in den Innenangriff vor. Das "Feuer" konnte schnell gelöscht und die Vermissten somit schnell gerettet werden.

Lerbach

12

13.09.2009

Einsatz TH, Suche nach vermisster Person. Nachdem die seit Freitag vermisste Person im Bereich des Harzer Hexenstiegs gesehen wurde, suchten wir diesen Bereich großräumig ab. Mit Hilfe der Lerbacher und Osteroder Kameraden dehnten wir die Suche dann auch erneut bis zum Bremketal aus. Leider musste die Suche gegen 18 Uhr wieder ergebnislos abgebrochen werden.

Freiheit, Harzer Hexenstieg und Bremketal

11

12.09.2009

Einsatz TH, Suche nach vermisster Person. Gegen 11 Uhr wurde die Feuerwehr Freiheit wieder alarmiert um nach der Vermissten Person zu suchen,im Laufe des Tages wurden insgesamt 28 Such und Rettungshunde mit den jeweiligen Teams alarmiert. Gegen 2 Uhr Nachts wurde die Suche ergebnislos eingestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren 200 Rettungskräfte von Feuerwehr (Freiheit, Lerbach, Osterode) DRK , Johanniter Unfallhilfe, THW im Einsatz

Freiheit,Osterode und Umgebung

10

11.09.2009

Einsatz TH, suche nach vermisster Person. Wir suchten hier das Gebiet Alte Harzstrasse, Bremketal und Nebenstrecken ab. Leider mussten wir die Suche bei Einbruch der Dunkelheit ohne Erfolg abbrechen.

Freiheit//Bremketal

9

04.07.2009

Alarmübung. Zusammen mit den Feuerwehren Osterode und Lasfelde sowie den Fachzügen 1,2 und 4 der Kreisfeuerwehrbereitschaft wurde ein angenommener Flächenbrand im Bremketal "gelöscht" . Außerdem wurde nach 2 " vermissten" Kindern gesucht und deren Mütter von der Notfallseesorge betreut.

Freiheit//Bremketal

8

23.05.2009

Brandeinsatz, Unterstützung der Osteroder Feuerwehr bei einem Brand im Dachstuhlbereich ,Aufbau einer Wasserversorgung aus dem Kaiserteich sowie Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern

Osterode

7

22.05.2009

Einsatz TH. Nach einer Sturmböe lag ein Baum auf der "Alten Harzstrasse" , nach kurzem Einsatz einer Kettensäge, war die Strasse aber schnell wieder passierbar

Freiheit

6

12.05.2009

Alarmübung, Freiheiter Höhen, angenommen wurde ein Brand im Keller der oberen Turnhalle, zur Unterstützung wurden die Kameraden der Osteroder Feuerwehr gerufen

Freiheit

5

27.04.2009

Brandeinsatz, Unterstützung der Ortsfeuerwehr Osterode bei einem gemeldeten Wohnhausbrand. Wie sich jedoch heraus stellte war es ein Fehleinsatz.

Osterode

4

21.04.2009

Brandeinsatz, Unterstützung der Ortsfeuerwehr Osterode bei einem angenommenen Dachstuhlbrand. Nach ersten Erkenntnissen, war ein ausrücken der Freiheiter Wehr jedoch nicht mehr erforderlich.

Osterode

3

30.01.2009

Brandeinsatz , Nachbarschaftliche Löschhilfe Petershütte. 
Unterstützung der Feuerwehr LAPEKA bei einem Wohnhausbrand

Petershütte

2

22.01.2009

Brandeinsatz Fa. Lectron. Alarmierung durch die Brandmeldeanlage nach Rauchentwicklung verursacht von einem durchgebrannten Netzteil.

Freiheit

1

13.01.2009

Brandeinsatz Hengstrücken. Alarmierung nach Rauchentwicklung durch Kaffeemaschine auf Herdplatte

Freiheit