Mittwoch, 08. April 2020

02.06.2015 - Etagenbrand im Industriegebiet - #8

Am Dienstag, den 02.06.2015 wurden wir um 16:02 zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Lerbach gemeinsam mit dem Löschzug Osterode alarmiert. Gemeldet war ein Etagenbrand in einem örtlichen Industriebetrieb. Wir trafen gemeinsam mit den Lerbacher und Osteroder Kameraden als erstes Fahrzeug vor Ort ein und fanden ein Werkstattgebäude im Brand vor. Wir stellten gemeinsam mit den Lerbacher Kameraden die Wasserversorgung zum Brandobjekt her. Das Feuer wurde durch zwei PA Trupps bekämpft. Wir stellten den Sicherheitstrupp und eine Atemschutz Reserve. 

Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Nach mehrmaliger Kontrolle mit unserer Wärmebildkamera konnten wir die Einsatzstelle nach gut einer Stunde wieder verlassen.

Gegen 17Uhr30 waren wir wieder am Feuerwehrhaus Freiheit

Wir waren mit 16 Kameraden, davon 7 Atemschutz Geräteträger vor Ort.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.