Die Altersabteilung besucht den PS Speicher in Einbeck

Die Altersabteilung war wieder aktiv. Am 07.11.17 ging es in Fahrgemeinschaften nach Einbeck in den PS Speicher. Mit viel Spaß machte sich die Gruppe auf die Zeitreise durch den PS Speicher. Da sich alle bereits im gesetzteren Alter befinden, wurde so manches Motorrad oder Auto gesehen, an das man sich aus Kindheit und Jugend noch gut erinnern konnte und es wurden lebhaft Erinnerungen und Anekdoten ausgetauscht.

Auch die Sonderausstellung mit VW Bussen und Rennwagen wurde besucht. Doch danach war eine Kaffeepause genau das Richtige. Dazu kehrte die Gruppe ins Altstadtkaffee in Einbeck ein und konnte anschließend beim Bummel über den Marktplatz noch einen Feuerschlucker bewundern, der dort im Rahmen des Herbstmarktes auftrat. Ein gelungener Ausflug, der im Feuerwehrgerätehaus Freiheit bei einem leckeren Schnitzelessen seinen Abschluss fand. Für die Altersabteilung steht fest, wir hatten in diesem Jahr so viel Spaß mit unseren Aktionen, dass wir für 2018 schon wieder planen und hoffen, dass auch noch andere Mitglieder der Abteilung aktiv mitmachen.