Donnerstag, 09. April 2020

09.03.2015 - Zimmerbrand in Lerbach - #5

Wir wurden am 09 03.2015 um 07Uhr30  gemeinsam mit dem Löschzug Osterode zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Lerbach in die Friedrich Ebert Straße in Lerbach alarmiert. Vor Ort trafen wir auf einen Zimmerbrand im ersten Obergeschoss. Eine Person wurde vermisst. Wir stellten die Atemschutzreserve sicher und nahmen ein C Rohr über unsere Steckleiter vor. Außerdem bauten wir zur Sicherstellung der Wasserversorgung noch eine offene Wasserentnahmestelle mit unserer PFPN 1000 auf, welche aber im weiteren Einsatzverlauf nicht mehr benötigt wurde. Leider konnte die vermisste Person nur noch tot geborgen werden.

Wir waren mit 13 Kameraden, davon 4 Atemschutzgeräteträger im Einsatz. Gegen 9Uhr30 war der Einsatz für uns beendet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.