Donnerstag, 24. September 2020

Bildungsfahrt

Am 07.09.2019 machten sich die Kameraden der Altersabteilung wieder einmal gemeinsam mit ihren Frauen auf Bildungsfahrt. Das Ziel war dieses Mal das Kyffhäuserdenkmal bei Kelbra. Gutes Wetter und eine tolle Stimmung begleitete den Tag. Alle freuten sich, dass Ille und Charly aus Wacken als "Ehrengäste" dabei waren. Am Kyffhäuserdenkmal wurde die Barbarossafigur bestaunt und natürlich der Turm bestiegen. Das Burgmuseum wurde besucht, der sprechende Burgbrunnen getestet und die Oberburg auf dem Rückweg erkundet. Vom Kyffhäuser fuhr die Gruppe anschließend zur Heimkehle, einer der größten deutschen Karsthöhlen. Eine anschauliche Führung machte allen viel Spaß, nur kalt waren wir geworden. Teilweise waren nur 2°C in der Höhle. Zum Aufwärmen und Abschluss des Bildungstages kehrten wir in der Harzklause in Herzberg ein. Die letzt Fahrt in diesem Jahr findet am 20.10.19 statt. Wir fahren zum Baumkronenpfad in den Hainich.

Kyff_c
Kyff_q
Kyff_t
Kyff_ww
1/4 
start stop bwd fwd

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.