Donnerstag, 18. April 2024

Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Wartburg

Am 04. August 2018 besuchte die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Freiheit die Wartburg. In Fahrgemeinschaften erreichte die Gruppe Eisennach und erwischte gleich einen Bus, der die  Fußkranken nach oben fuhr, alle anderen machten sich zu Fuß an den ganz schön anstrengenden  Anstieg, schließlich sind die Mitglieder der Altersabteilung nicht mehr die Jüngsten. Oben wurde bei herrlichem Wetter die Aussicht genossen und der Durst gelöscht. Dann ging es ans Bildungsprogramm.

Die Gruppe  schloss sich einer Führung durch die Wartburg an, die allen Spaß machte, denn sie wurde sehr anschaulich durchgeführt. Nach einer kurzen Pause ging es den Burgberg  hinunter und auf die Rückfahrt. In Gieboldehausen im Kartoffelhaus (sehr zu empfehlen) wurde zum Abschluss des gelungenen Tages eingekehrt. Die Mitglieder der Gruppe planen bereits für 2019, da alle diese Ausflüge genießen und viel Spaß zusammen haben. Als Abschluss für 2018 traf man sich zum gemütlichen Abend im „Gasthaus zur alten Harzstraße“.

DSCF0006
DSCF0015