Stationsausbildung

Beim Dienstabend am 04.09.2019 stand eine Stationsausbildung für die Einsatzkräfte auf dem Programm. An einer Station ging es um die Funktion und Bedienung des Notstrom Aggregates und an einer zweiten Station um die Funktion und Bedienung der Löschwasser Pumpen. Es ist immens wichtig, dies immer wieder zu zeigen und zu bedienen, da die Anwendung in einem Einsatz von allen Kameraden sozusagen im Schlaf beherrscht werden muss.

Vielen Dank noch einmal an die Ausbilder Jörg und Werner. Im Anschluss gab es noch von unserem frisch verheirateten Kameraden Nils und seiner Frau Nadine eine Einladung zum Grillen, der wir natürlich alle gerne gefolgt sind.