04.03.2021 - Zimmerbrand Freiheit - #3

Am 04.03.2021 wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Osterode um 03:06 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Straße Am Oberen Vogelherd alarmiert. Da es sich um eine sehr schmale Straße handelt, fuhren wir die Einsatzstelle von zwei Seiten an.

Dadurch waren die Osteroder Kameraden kurz vor uns vor Ort und begannen mit der Erkundung und Brandbekämpfung. Vor Ort stellte sich eine glimmende Matratze heraus. Die Bewohner hatten schon selbstständig das Gebäude verlassen und wurden anschließend vom ebenfalls mit alarmierten Rettungsdienst betreut. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Matratze ab und beförderte diese nach draußen. Anschließend wurde das Gebäude noch belüftet und konnte dann an den Eigentümer übergeben werden. Nach Rückkehr in das Feuerwehrhaus standen noch umfangreiche Desinfektionsarbeiten an. Der Einsatz war gegen 4.30 Uhr für uns beendet.

Wir waren mit 15 Kameraden im Einsatz.