30.07.2020 - Türöffnung - #5

Am 30.07.2020 wurden wir um 22Uhr42 mit dem Alarmstichwort Tür öffnen, Polizei und Rettungsdienst vor Ort, in die Johannisvorstadt alarmiert. Gemäß unserer Vorgaben, angepasst an die derzeitige Corona Situation, rückten wir mit unserem LF kurze Zeit später mit 6 Kameraden Besatzung zum Einsatzort aus. Die restlichen Kameraden verblieben in Bereitschaft vor dem Feuerwehrhaus, unter Beachtung der Hygienevorschriften alle mit Mund Nase Abdeckung und dem entsprechenden Sicherheitsabstand. Vor Ort wurde von einem Trupp die Tür mit Hilfe des Halligan Tool geöffnet.

Damit war der Einsatz für uns beendet und Polizei und Rettungsdienst konnten übernehmen. Nach der Rückkehr ins Feuerwehrhaus wurde noch das eingesetzte Material und Gerät wie auch das Fahrzeug entsprechend den Vorgaben desinfiziert. Der Einsatz war für uns um 23Uhr20 beendet.