31.05.2018 - Flächenbrand - #9

Am Donnerstag den 31.05.2018 wurden wir um 17:44 Uhr zu einem Freiflächen Brand ins Bremketal alarmiert. Die Rauchentwicklung wurde von aufmerksamen Passanten vom Parkplatz gegenüber des Restaurants Zur Alten Harzstraße festgestellt. Wir fuhren mit unserem LF den Parkplatz an um den vermeintlichen Schadenort besser zu lokalisieren. Es konnte eine Rauchentwicklung im Wald ausgemacht werden, die aber nach aufsteigenden Wasserdampf nach einem stärkeren Regenguss aussah. Zur Sicherheit fuhren wir mit unserem LF ins Bremketal und überprüften das große und das kleine Bremketal. Es konnte kein Schadensfall festgestellt werden. Auch eine Polizeistreife fuhr noch einige Wege ab, konnte aber auch nichts feststellen. Unser MTF konnte im Feuerwehrhaus verbleiben. Nach ca.45 Minuten war der Einsatz für uns beendet. Wir waren mit 13 Kameraden im Einsatz.